Das ist unser Traum für Linz und die Welt

Unsere Kirche ist vielfältig und einzigartig! Eines aber haben wir gemeinsam: Unser Herz schlägt für Jesus und das Reich Gottes. Das ist die große Mission, die uns vereint – jung und alt, groß und klein, Frauen und Männer, Kinder, Erwachsene und Senioren!

„Wenn wir in uns selbst ein Bedürfnis entdecken, das durch nichts in dieser Welt gestillt werden kann, dann können wir daraus schließen, dass wir für eine andere Welt erschaffen sind.“ (C.S. Lewis)

Unsere Vision

Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe, Frieden und Heimat und fragt nach dem Sinn des Lebens. Wir glauben, dass Gottes Reich der Liebe die Antwort darauf ist – weil Liebe stärker ist als Egoismus, Angst und Einsamkeit! Reich Gottes – das ist unser Traum für unsere Kirche!

Es entsteht dort, wo Gott das Sagen hat. Es ist ein Stück Himmel in einer komplizierten Welt. Es ist ein göttlicher Moment, wenn Gott natürlich und übernatürlich handelt. Es ist, wenn Gott geehrt und Menschen geliebt werden. Es ist, wenn Menschen heil werden, aufblühen und ihre Bestimmung finden.

Reich Gottes wird immer dann spürbar und real, wenn Menschen im Sinne Jesu handeln. Alle, die Jesus folgen, sind Bürger der neuen Heimat, dem Reich Gottes, und wir sind ein Teil von dieser großen Vision!

Unsere Mission

„Gott lieben. Menschen lieben. Heimat finden.“ 

Warum? Weil Liebe stärker ist!

Unsere Schwerpunkte

Gott ehren [Anbetung]
Evangelium weitergeben [Mission]
Beziehungen stärken [Gemeinschaft]
Ewigkeit erleben [Reich Gottes]
Tiefgang entwickeln [Jüngerschaft]
Engagement fördern [Dienst]

Warum ein Leitbild?

Diese Vision und Mission sind Teil unseres Leitbilds. Das Leitbild haben wir als Kirche gemeinsam und in längeren Vorbereitungen und Gebetszeiten entwickelt. Es sagt uns immer wieder, was uns wichtig ist, wer wir sind und wo wir als Kirche hin wollen. Es hilft uns auch zu entscheiden, was weniger wichtig ist. Es ist ein lebendes Dokument – es wächst und verändert sich mit unseren Erfahrungen. 

Unsere Leitbild Broschüre liegt in unserer Kirchengemeinde auf. Du kannst sie auch digital hier herunterladen.